über mich

 

Beruflicher Werdegang:

Studiert habe ich in Heidelberg. Mein Referendariat habe ich am Landgericht Karlsruhe abgeleistet.

Von 1991 bis 1993 war ich in der Rechtsabteilung der Steigenberger Hotels AG, Frankfurt am Main tätig. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bei der Steigenberger Hotels AG war die Prüfung und Verhandlung von Verträgen für neue Hotelprojekte (Management-, Franchise, Leasingverträge), die rechtliche Betreuung der einzelnen Hotels und die Unterstützung der externen Anwälte bei Prozessen.

Von 1993 bis 1998 war ich Rechtsanwalt bei Rädler Raupach Bezzenberger/Oppenhoff & Rädler , Frankfurt am Main. Während dieser Zeit war ich zunächst im Bereich M&A tätig, die letzten Jahre dann in der Prozessabteilung mit den Schwerpunkten Arbeits- , Leasing-  und Mietrecht.

Von 1998 bis 2001 arbeitete ich als angestellter Rechtsanwalt in Friedrichsdorf.

Seit 2001 bin ich selbständig.

Rechtsanwalt Jürgen Hönig, Friedrichsdorf
Rechtsanwalt Jürgen Hönig, Friedrichsdorf

Rechtsanwalt Jürgen Hönig
Max-Planck-Straße 9

61381 Friedrichsdorf
Tel: 06172-2859290
Fax: 06172-2859299
mail: juergen-hoenig@ra-hoenig.net